Donnerstag, 20. Februar 2014

erste Urlaubsvorbereitungen

Nun gut, bis zum Urlaub sind es ja noch einige Tage hin, aber ich dachte mir dieses Jahr, ich fange einfach mal ein bißchen früher an :-)

Vor kurzem ist mir beim Aufräumen meiner Stoffkiste der Stoff mit den Flip-Flops in die Hände gekommen und da kam mir der Gedanke, daraus könnte ich mir doch eine Strandtasche nähen.

Entschieden hatte ich mich schnell für Schnitt PERNILLE von Farbenmix, da sie wirklich ein absolutes Raumwunder ist, und wenn man zum Strand mit Mann und Kind geht, hat man ja doch immer einiges mitzuschleppen :-))

Leider reichte der Flip-Flop-Stoff nicht für die komplette Fläche, aber da laut Schnitt auch empfohlen wurde, die Tasche aus Wachstuch zu nähen, habe ich kurzerhand umdisponiert.



Für die Innentasche habe ich (endlich) den wunderschönen Jinny-Jou Stoff vernähen können, er ist einfach so sommerlich. Ausgestattet ist meine Strandtasche mit zwei großen Innentaschen für Geldbörse, Zimmerkarte und was man sonst noch so im Urlaub mitschleppt...





Die Rückseite habe ich mit zwei Motiven aus der Stickserie Hot Summer von huups betüdelt.




Und da ich noch ein wenig Stoff über hatte, wurde dieser für eine Kosmetiktasche verbraucht, so sind auch Sonnencreme und Co. gut untergebracht.


Meine Tasche wandert heute zu RUMS . Ich werde jetzt weiter die Tage zählen, bis dahin schaue ich mal was die anderen Mädels heute so gezaubert haben.


Liebe Grüße Eure Nici

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Wow, die ist aber toll geworden, da kann der Urlaub bzw der Sommer ja kommen

lg Kristin

Elke (pulsinchen) hat gesagt…

Die Tasche ist ja in sich schon ein einziger Sonnenschein! Ich bin sonst nicht so buntverliebt, aber für den Strand finde ich diese Pernille grandios.
Herzliche Grüße,
Elke

Gmachtinoberbayern hat gesagt…

Ein wahrer Farbenrausch! Die schreit nach Sonne und Strand, gute Laune schon inklusive...
Liebe Grüße, Marlies

Anjus hat gesagt…

wow...die ist aber herrlich geworden und so schön bunt!!!
Treffen wir uns dieses Jahr wieder in Dortmund?

Sei lieb Gegrüßt
Anja

Farbmäusle hat gesagt…

Schon beim Anblick Deiner Tasche bekomme ich Urlaubslaune - ein toller Urlaubsbegleiter in "Eis- und Sommerfarben" 😄

Liebe Grüße
Steffi
WWW.Farbmäusle.de