Mittwoch, 8. Januar 2014

ich bin dabei - 365-Tage-Quilt

Schon seit Tagen lese ich in verschiedenen Blogs über das Vorhaben das Uli von das Königskind ins Leben gerufen hat. Ich fand diese Idee sofort total klasse und nähe bereits schon seit Tagen fleißig meine Quadrate aneinander.

Geplant ist jeden Tag ein weiteres Stück Stoff zu vernähen, so dass man nach 365 Tagen einen fertigen Quilt hat. Ich habe mich dazu entschieden, meine Stücke in der Größe 11,5 x 11,5 cm zuzuschneiden.

Meine persönliche Herausforderung liegt darin, dass mein Mann diesen Quilt nächsten Januar zum Geburtstag geschenkt bekommt und ich gar nicht weiß, ob ich genügend Männertaugliche Stoffe habe :-) Aber der Anfang ist gemacht und zur Not wiederholen sich einige Stücke eben mal.



Ich hoffe, ich halte es bis zum Ende durch...

Liebe Grüße Eure Nici

1 Kommentar:

Valomea hat gesagt…

Oh, ein Männerquilt, das ist ja auch eine Herausforderung! Du hast Recht, es ist nicht so einfach, männertaugliche Stoffe zu finden. Aber mit Laden bist Du da natürlich klar im Vorteil :-)
LG
Valomea