Dienstag, 19. Februar 2013

Ich hab da mal was vorbereitet...

... oder aber Stoffabbau Nr. 1

Meine Stoffkisten quillen über, unter anderem sind da so viele Mädchenstoffe drin (wo kommen die bloß her - na da konnte sich das Mädchen in mir wohl nicht zurückhalten :-) ), ich habe also in den letzen Tagen angefangen was schönes draus zu zaubern. Es macht ja immer soooo Riesen Spaß Mädchenkleidung zu nähen ( ich bin ganz verliebt in die Schätzchen).

Das erste ist eine Amelie von Farbenmix aus dem tollen Bliss-Bird von Janeas World. Genäht habe ich das Jersey-Kleid in Größe 110/116. Da der Stoff aber dann doch nicht ganz für die Länge gereicht hat, habe ich den unteren Teil mit pinkem Jersey kombiniert.Am liebsten würd ich´s ja selbst anziehen... grins...


Das zweite ist ein Kronenpulli Bea aus pinkem und rosafarbenem Fleece in Größe 98/104. Verziert mit einem süßen Vogel und einer Prinzessin aus der Serie Märchenland von Ginihouse.




In den nächsten Tagen gehts hier weiter mit dem Kampf gegen die Stoffberge, ob mir das wohl gelingt? Ich gebe zu, neue Stoffe sind schon bestellt, oh je....

Übrigens schneit es hier grade schon wieder, wo doch gestern schon ein Hauch von Frühling zu spüren war. Ob der Frühling eher kommt wenn ich mal ein paar Sommerschätzchen nähe ???

Ich probiers mal :-)

Liebe Grüße Eure Nici

Keine Kommentare: